Plohnis Welt Forum

Freizeitpark Plohn => Allgemeines => Thema gestartet von: Toni am 06 Jan 2013 20:47:27

Titel: Plohnis-Welt Internetseite
Beitrag von: Toni am 06 Jan 2013 20:47:27
Auch wenn die Internetseite noch nicht ganz fertig ist, wollten wir euch nun nicht mehr länger warten lassen. Darum ist die Seite jetzt schon mal online: http://test.plohnis-welt.de/ (http://test.plohnis-welt.de/)

Außerdem wird es nun jeden Sonntag einen neuen Artikel aus der Vergangen des Freizeitpark Plohn geben. Heute gibt es einige Bilder aus dem Jahr 1996: Ein Freizeitpark entsteht - das erste Jahr (http://test.plohnis-welt.de/index.php/baublog/89-ein-freizeitpark-entsteht/144-das-erste-jahr)
Titel: Re: Plohnis-Welt Internetseite
Beitrag von: christopher am 11 Jan 2013 15:03:10
Ich wollte nur sagen sehr schön ist die  website geworden weiter so
 :)
Titel: Re: Plohnis-Welt Internetseite
Beitrag von: Florian am 11 Jan 2013 19:59:07
Danke :) Wir werden uns alle auch weiterhin mühe geben, dass Angebot zu erweitern.
Titel: Re: Plohnis-Welt Internetseite
Beitrag von: Derpaul am 12 Jan 2013 10:39:37
stimmt, die webseite ist wirklich schön geworden. Macht weiter so!
Titel: Re: Plohnis-Welt Internetseite
Beitrag von: Toni am 16 Jan 2013 21:37:03
Solltet ihr für das Forum ein Lesezeichen angelegt haben, ändert dies bitte auf http://forum.plohnis-welt.de (http://forum.plohnis-welt.de)

Zur Erklärung ich habe die Domainstruktur etwas ändern müssen, damit die Internetseite direkt mit www.plohnis-welt.de (http://www.plohnis-welt.de) erreichbar ist.
Titel: Re: Plohnis-Welt Internetseite
Beitrag von: eKs_Productions am 21 Jan 2013 12:52:30
So, dann will ich mal ein paar kleine Vorschläge geben und von Auffälligkeit berichten:

1. ich finde es nicht gut, das ihr das Menü oben und links habt, und zwar identisch. Dazu kommt Verwirrung, wenn man bei manchen Punkten klickt und dann ein Untermenü sich darüber öffnet und man beim unvorsichtigen Klicken auf einmal ganz wo anders landet.

2. Sollte so eine Plohniseite das veröffentlichen, was der Park noch nicht wirklich bewirbt.

Damit meine ich:
2.a. Baupläne (Pläne die wir nach "besten Wissen" anfertigen, z.B. die Bebauungspläne für die Erdschlafhütten)
2.b. Zeitungsartikel (z.B. wo Lutz Müller die Entwürfe/Gedanken zu den Übernachtungsmöglichkeiten erklärt)
2.c. Zukunftspläne (z.B. das man beim Parkeingang schon bis 2015 die Standorte der Neuigkeiten erkennen kann)

3. Eine besser sortierte Bilderübersicht. Entweder nach Jahren, Themengebieten, Fotografen oder Jahreszeiten, etc.pp. - weil ich persönlich "hasse" diese "Themenclouds" wie ihr sie habt. Natürlich ist das Geschmackssache, aber wirklich praktisch ist es nicht...

4. Würde ich gern noch so eine Art "Geheimes"-Rubrik machen...also Sachen auf die man bei einem Parkbesuch achten kann und/um tolle (neue) Sachen (auch für alte Plohn-Fans) zu entdecken...

5. (ähnlich zu 4.) kann man Überlegen, ob man eine "Hilfe/Praktisches"-Seite erstellt, z.B. für den ersten Parkbesuch, auf was man achten muss, kann, sollte...z.B. sehe ich immer wieder Leute nach dem Eingang der Wildwasserbahn suchen oder das man für die Geistercars einmal "rückwärts" (gegen den normalen "nassen" Besucherstrom antreten muss).

Abschließend weiß ich das das Ganze ein Zwischenstand ist - und alles in der Freizeit entsteht...ich habe meine Hilfe angeboten und diese steht noch. In dem Sinne noch viel Erfolg und auf später...
 - und eine gemeinsame Fahrt im River Splash...


PS.: Im Forum gibt es noch Link-Fehler wegen der neuen Adresse, z.B. bei neuen/ungelesenen Beiträgen.
Titel: Re: Plohnis-Welt Internetseite
Beitrag von: Toni am 21 Jan 2013 16:32:08
Vielen Dank,

Dass es zur Zeit noch an Inhalt mangelt ist bekannt, aber zum Teil auch so gewollt, denn zu Punkt 2 habe ich noch einiges an Material. Sowohl Bilder als auch Zeitungsartikel. Da kommt dann jede Woche Sonntag etwas neues hinzu. Damit es definitiv auch im regelmäßigen Abstand was neues gibt ;)

Bei dem restlichen Inhalt wird sich auch nach und nach noch was ändern. Zur Zeit sind es wirklich nur die Texte, die auf der Offiziellen Seite stehen. Da müssen wir uns auch noch mal hinsetzen und eigene Text schreiben.

Auch bei der Bildergalerie wird sich noch etwas ändern und die Darstellung als "Themenclouds" war für mich als erstes auch am einfachsten. Die wird auch zukünftig beibehalten, aber es soll auch noch eine andere Übersicht geben ;)
Titel: Re: Plohnis-Welt Internetseite
Beitrag von: sigg1 am 30 Dez 2014 08:34:30
Tolle Seite ;) Weiter so
Titel: Re: Plohnis-Welt Internetseite
Beitrag von: LittleKisses am 22 Sep 2016 10:06:16
sehr schöne seite, danke!
Titel: Re: Plohnis-Welt Internetseite
Beitrag von: Klaus Braun am 30 Sep 2016 14:19:53
 8) Find ich gut. Aber bei Webseiten muss halt ständig weiter dran gearebitet werden. Die sind im Endeffekt nie fertig. Von daher: Toitoitoi   ;)