Autor Thema: Touren 2013  (Gelesen 2148 mal)

Florian

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 135
Touren 2013
« am: 02 Mär 2013 12:56:03 »
Heyho liebe Fans - die Freizeitparksaison 2013 startet in wenigen Tagen und mich würde mal interessieren, was Ihr dieses Jahr so plant?

Ich für meinen Teil bin im Mai 2 Wochen in den USA, dort werden wir nach Six Flags Great Adventure, Kings Dominion und Busch Gardens Europe fahren - der größte Teil ist aber Sightseeing. Eine reine USA-Achterbahn- Tour ist mit BigOlli für 2014 oder 2015 geplant (falls ich das noch richtig in Erinnerung habe  ;D ).
Ansonsten bin ich im April beruflich noch in England unterwegs und werde mal dem Thorpe Park einen Besuch abstatten. Der Heide-Park soll dieses Jahr auch mal wieder dabei sein. Ganz oben steht dieses Jahr bei mir aber Tripsdrill mit der neuen Achterbahn. Da uns letztes Jahr Shambhalla in Port Aventura so super gefallen hat planen wir im Oktober auch dort wieder hin zu fliegen.

Ja, dass sind soweit meine Planungen die schon gestalt angenommen haben - spontane Trips sind da noch nicht enthalten welche zahlreich durchgeführt werden.

Und nun Ihr :)
www.plohnis-welt.de - der offizielle Fanclub des Freizeitpark Plohn.

Basti

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 19
Re: Touren 2013
« Antwort #1 am: 02 Mär 2013 17:05:50 »
Ola... da bald jemand Neues im Hause ist wirds wohl nur für Plohn reichen. Evtl. noch Europapark im Herbst  8)

Toni

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 88
Re: Touren 2013
« Antwort #2 am: 02 Mär 2013 17:35:19 »
Fest steht bei mir definitiv mit dem FKF: NORTH-COASTER - Die FKF-Skandinavien-Tour 2013
  • Hansa-Park
  • Bakken
  • Tivoli
  • Liseberg
  • Skara Sommarland
  • Gröna Lund
  • Kolmarden Zoo & Safari
  • Tusenfryd
  • Faarup Sommerland
  • Djurs Sommerland
  • Tivoli Friheden
  • Legoland Billund

Außerdem möchte ich dieses Jahr mal wieder nach Paris (Disneyland Resort + Parc Asterix), Phantasialand, Europa-Park, (wie die letzten Jahre auch schon so oft vorgenommen aber nie geschafft) endlich mal ins Efteling, Tripsdrill, evtl ne kleine Englandtour (Thorpe Park, Alton Towers und natürlich Blackpool)

Des öfteren gehts dieses Jahr definitiv wieder in den Heide-Park :D

eKs_Productions

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • [no|borders]
    • Meine Homepage - leider stiefmütterlich betreut...
Re: Touren 2013
« Antwort #3 am: 02 Mär 2013 21:00:33 »
Regelbesuche in:
Plohn, Belantis (keinen 2012), Rasti-Land, Phantasialand, Europa-Park (ich schäme mich: keinen 2012), Tripsdrill, Heide-Park und Holidaypark.

Dazu kommen 2013 besonders:
Fest: Spanientour (Port A., Terra M., dritter ist mir grad entfallen, ändere ich dann noch); Disneytour&Paris-Sightseeing, sowie Hodenhagen, Efteling (und evt. daraus eine BeNe(Lux)-Tour)
Geplant: BeNe(Lux)-Tour, Italientour und Englandtour (The Smiler)
"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." (Claus Peymann)

Katunfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Touren 2013
« Antwort #4 am: 02 Mär 2013 21:09:41 »
Erik Du hast Tibidabo vergessen! ;)

Momentan schauen meine Planungen so aus:

Karfreitag: Saisoneröffnung in Plohn :)
Im Mai: Frankreich Tour:

Walibi Belgium
Belewarde Park
Festyland
Parc du Bocasse
Disney Paris
Foire du Trône
Jardin d'Acclimatation
Park Asterix
Parc Sank Paul
Le Pal
Parc Touristique des Combes
Nigloland
Plopsa Coo

Im Oktober Florida Tour:
Disney Orlando
IoA
SeaWorld
Universal Studios
Busch Gardens Tampa
Fun Sport USA
Fun Sport Action Park
Old Town
Legoland Florida
Wild Adventures

Das sind zumindest erstmal die, die schon mal fest stehen.
Noch in der Diskussion, bzw. in Arbeit sind ;) :
Affen- und Vogelpark Eckenhagen (ja ich weis ich bin Countsüchtig ;))
Walygator Parc
Tripsdrill
Eislebener Wiesen
Leipziger Kleinmesse (Euro Coaster Count :D)

Auch definitiv fest, falls er denn Wiedereröffnet werden sollte: Hard Rock Park bzw. Freestyle Musik Park oder wie auch immer das Teil dann heißen mag ;) Wird aber wohl bei der Idee bleiben, schaut ja nicht gut aus mit ner Wiedereröffnung :'(

Den Rest schauen wie mal, was sich sonst so alles noch ergibt, das Jahr ist ja lang. Und wenn es wieder so läuft wie 2012 dann kann da noch einiges dazu kommen, wenn Freundin und Arbeitskollegen wieder drängeln, das ich noch Urlaub über habe ;)

Toni

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 88
Re: Touren 2013
« Antwort #5 am: 03 Mär 2013 01:55:04 »
Wir wollen ja im September ins Disneyland zum einen wird noch bis September 20 Jahre Disneyland gefeiert und zum anderen reichen dann die Jahreskarten noch lange genug um auch 2014 den neuen Ratatouille-Ride in den Studios mitnehmen zu können ;-)

daniel-daniel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Touren 2013
« Antwort #6 am: 03 Mär 2013 14:17:25 »
@ Lars: in Leipzig sind 2 Achterbahnen, bist mit der Wilden Maus schon gefahren. ;-)


Ich werd meine Saison dort beginnen, wo sie im letzten Jahr aufhörte, im Europa-Park.

Holiday Park, Stukenbrock, Phantasialand, Tripsdrill, Skylinepark, Movie Park und der Heide Park stehen auf meiner Liste für Deutschland.

Besonders freue ich mich auf meinen Besuch im Toverland im Juni.

Eventuell fahre ich mit meiner Mum noch im September nach Paris, sie mag "It`s a small world" so gern. :-)

Katunfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Touren 2013
« Antwort #7 am: 04 Mär 2013 18:29:49 »
Nein, die Maus von Eberhard und Göbel habe ich auch noch nicht. Aber auf die Maus könnte ich, zur Not, verzichten, der Euro Coaster hingegen, reizt mich da schon deutlich mehr. Der war vor 2 Jahren, schon mal auf einer Kirmes in meiner Nähe. Nur leider war ich in den 2 Wochen gerade in Skandinavien auf Tour :-\ Und da die in Rudolstadt, recht gut aussortieren, was Coaster angeht (die letzten 15 Jahre, an die ich mich mehr oder weniger erinnern kann, war dort keine Bahn 2 mal!).  Bin ich mir sicher, das der da so schnell nicht wieder hin kommen wird.

daniel-daniel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Touren 2013
« Antwort #8 am: 04 Mär 2013 21:31:19 »
Der Euro Coaster war aber schon auf der Eisleber Wiese, 2 mal auf jeden Fall. ;-)

Katunfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Touren 2013
« Antwort #9 am: 05 Mär 2013 14:45:09 »
Ich bin von der Kirmes in meiner Nähe ausgegangen, dem Ruddolstädter Vogelschießen, die sortieren recht gut aus, was das betrifft.
Das der Euro Coaster einen mal, auf der Eislebener Wiesen stand, kann ich mich auch erinnern. Müsste ebenfalls 2011 gewesen sein. Aber die Wiesen ist genau so weit weg wie Leipzig, daher kann ich wenn, dann auch da hin. ;)

daniel-daniel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Touren 2013
« Antwort #10 am: 05 Mär 2013 22:32:58 »
Ja und die vom Vogelschiessen haben ja auch schon jetzt ihre Hauptattraktionen für 2013 bekannt gegeben. ;-)


Katunfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Touren 2013
« Antwort #11 am: 08 Mär 2013 21:04:03 »
Hauptattraktionen schon, aber nicht was für ein Count. Kann aber nix großes sein, sonst hätte man es schon mit angekündigt. Denn in der Ankündigung steht nur:

Zitat
Auf Thüringens größten Rummel dabei sind die Klassiker Achterbahn, Auto-Scooter, Break Dance, Magic, Wellenflug, Europarad, Bungee Trampolin, Kinderkarussells und die Wahrsagerin Medusa.
 

Quelle: OTZ