Autor Thema: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn - "Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City"  (Gelesen 17082 mal)

Florian

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 135
Auf der Rollercoasterdatenbank ist in Plohn ab 2015 eine neue Bahn von Mack aufgetaucht. Was sagt Ihr dazu?

http://rcdb.com/11740.htm
« Letzte Änderung: 27 Mär 2015 22:17:55 von Florian »
www.plohnis-welt.de - der offizielle Fanclub des Freizeitpark Plohn.

Micha

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 221
    • Plohni TV
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #1 am: 07 Dez 2013 11:46:44 »
Dann kommt mit Sicherheit eine Achterbahn in die Reithalle als neue Attraktion rein, denn an einer anderen Stelle kann ich mir dies momentan nicht vorstellen.

christopher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #2 am: 07 Dez 2013 23:35:51 »
ich werf jetzt die frage in den raum ist das bestätigt wenn ja alle achtung   :)
Meine Lieblingsparks Plohn,Gardaland

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Vlt. ja ein Powerdcoaster?
« Antwort #3 am: 09 Dez 2013 20:09:52 »
Erst mal Gut das es endlich jemand reingeschrieben hat, ich selbst wollte es nicht da es ja in einem anderen Forum schon steht. In Coasterfriends wird ja auch darüber gequatscht und es gibt ja 2 varianten von Powerdcoastern von Mack. Warum Powerdcoaster? weil auf RCDB steht das es eine Angetriebene Bahn sein wird. Einmal die Standard version wo der Zug drauf Fährt, allerdings jetzt auch mit Drehsteuerung Möglich und dann die jetzt im EP entstehende Bahn Arthur. Ich wünsche mir ja eher die Arthur Version :).

Und ich schließe die Westernhalle aus da ja schon 2014 dort etwas neues entsteht. Und tippe auf das Dorf der Gallier, da es in dem Bereich eh keine lauten Attraktionen geben darf, dort auch noch keine Achterbahn steht und zudem auch 2015 etwas neues Geplant ist :D
« Letzte Änderung: 09 Dez 2013 20:11:26 von paddi »
liebe grüße

Patrick =)

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #4 am: 09 Dez 2013 23:53:44 »
liebe grüße

Patrick =)

eKs_Productions

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
  • [no|borders]
    • Meine Homepage - leider stiefmütterlich betreut...
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #5 am: 11 Dez 2013 13:13:50 »
Ich habe es in meinem "Haupt-/Stamm-" Forum auch gepostet; und hier meine zitierte Meinung der "Gesamtlage":
 (>> http://forum.airtimers.com/index.php?/topic/3454-freizeitpark-plohn-mack-powered-coaster-2015/)

2015 sind ja zwei Erweiterungen geplant. Eine hinter dem bestehenden Plohni-Dorf und eine im ehemaligen japanischen Garten in der Nähe des neuen Gallierdorfes. Da ist ja soweit bekannt, dass man in diesem Bereich Infrastruktur schaffen möchte. Also Gastronomie und Toilettenanlagen. Deshalb kommt für die Platzierung der Achterbahn nur der Bereich hinter dem (neuen) Plohnidorf in Frage. Also wird der Park 2015 sein Achterbahnportfolio um eine weitere (sicherlich tolle) Neuheit erweitern.

Im Internet kursieren übrigens schon Gerüchte über Mack-Neuheiten die in dieser bahn verarbeitet werden sollen, die tlw. bzw. ähnlich schon bei Arthur verbaut werden.

Seien wir gespannt.

(...)

Bei den Gerüchten geht es weniger um die Sitze, als das Plohn
a. die zweite Suspended Anlage bekommt
b. die neue Mehr-Zug-Technik einsetzt und Dark-Ride-Parts einsetzt
c. die neuen (das wäre dann Weltneuheit) drehbaren Sitze (ähnlich wie bei Arthur) aber im Sitzen.

Aber mal sehen. Bis 2015 ist noch genug Zeit. Außerdem habe ich noch keine andere Quelle als rcdb. gefunden und die rücken ihre Quelle aktuell nicht heraus.

Zitat Ende. ;-)
"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." (Claus Peymann)

christopher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #6 am: 09 Jan 2014 17:59:51 »
ich würde mir das so wie athur wünschen aber in  Plohnie Style
Meine Lieblingsparks Plohn,Gardaland

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #7 am: 29 Mär 2014 13:26:24 »
#Ungültiger YouTube Link#





Im Video sieht man bereits weitere rohe schienenteile von der selben Art und Bauweise wie Arthur, könnte ja sein das die für den Freizeitpark Plohn sind ^^ die ja auch eine Bahn (nicht bestätigt) bekommen für 2015.
liebe grüße

Patrick =)

eKs_Productions

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
  • [no|borders]
    • Meine Homepage - leider stiefmütterlich betreut...
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #8 am: 31 Mär 2014 11:40:07 »
Übrigens, es ist kein Gerücht mehr!
Die Bahn wurde offiziell von MACK bestätigt, dafür gab der Park die Freigabe, sonst dürfte MACK das nicht schreiben.
Und inzwischen steht auch fest, das es ein "normaler" Powerdcoaster wird - und kein Suspended!
"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." (Claus Peymann)

christopher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #9 am: 31 Mär 2014 12:23:47 »
freut mich riesig das es kein gerücht mehr ist bin gespannt drauf:)

also praktisch so einer ihr  oder ihre ich mich da

http://www.mack-rides.com/de/produkte/achterbahnen/powered_coaster/bildgalerie/index.html
« Letzte Änderung: 31 Mär 2014 12:54:23 von christopher »
Meine Lieblingsparks Plohn,Gardaland

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #10 am: 31 Mär 2014 14:01:08 »
Auch gut die bahn hat mir im Europapark sehr gefallen :) und mit dem Plohnstyle wird es garantiert auch wieder ein hingukker :)
liebe grüße

Patrick =)

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #11 am: 08 Apr 2014 19:40:48 »
Nun ist es Offiziell 2015 zieht etwas großes in den Freizeitpark Plohn ein! :


Zitat
Fahrspaß in der Arena
Appetit darauf machen soll eine Kampagne unter dem Titel "Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City", für die bald ein VideoTrailer und eine eigene Internetseite mit Baublog freigeschaltet werden sollen. "Fahrspaß, Show und Entertainment", verspricht Parkchef Müller. Wie "Freie Presse" erfuhr, soll dafür unter anderem eine Indoor-Achterbahn von Mack Rides installiert werden. Dieselbe Firma hat in Plohn schon die Floßfahrt und die Wildwasserbahn gebaut.

Quelle:
http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/REICHENBACH/Freizeitpark-wird-flott-gemacht-artikel8774378.php
liebe grüße

Patrick =)

Florian

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 135
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #12 am: 08 Apr 2014 22:10:49 »
Tolle Sache - am meisten bin ich auf die Kampagne gespannt. Klingt ja sehr vielversprechend.
www.plohnis-welt.de - der offizielle Fanclub des Freizeitpark Plohn.

eKs_Productions

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
  • [no|borders]
    • Meine Homepage - leider stiefmütterlich betreut...
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #13 am: 09 Apr 2014 01:13:35 »
(Es war auch schon vorher offiziell.)
"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." (Claus Peymann)

Florian

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 135
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #14 am: 09 Apr 2014 05:53:47 »
Naja nicht ganz - es gab zumindest bis gestern kein offizielles Statement vom Park. ;)
www.plohnis-welt.de - der offizielle Fanclub des Freizeitpark Plohn.