Autor Thema: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn - "Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City"  (Gelesen 15534 mal)

eKs_Productions

• Full Member
  • [no|borders]
    • Meine Homepage - leider stiefmütterlich betreut...
Re: Gerücht: 2015 Mack-Achterbahn in Plohn?
« Antwort #15 am: 14 Apr 2014 01:13:41 »
Mack hatte den Auftrag schon Anfang 2014 bestätigt - da kann der Park auch nichts mehr machen, höchstens stornieren :-P
"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." (Claus Peymann)

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #16 am: 15 Apr 2014 13:32:04 »
Deshalb war es fü die Öffentlichkeit trotzdem noch nicht Offiziell ;)
liebe grüße

Patrick =)

Scraper

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 17 Apr 2014 11:59:12 »
Die Zwischenseite inkl. Trailer ist übrigens jetzt online. ;)
http://www.gold-creek-city.de/

Wenn das sogar die bisher aufwändigste Familien Attraktion werden soll, dann muss es ja sogar noch "besser" als El-Toro werden.

« Letzte Änderung: 17 Apr 2014 12:22:16 von Muschelkuh »

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #18 am: 17 Apr 2014 12:48:29 »
Der Trailer gefällt mir Super =) wird immer besser was Videos und Werbung angeht , macht richtig Lust auf mehr.
liebe grüße

Patrick =)

christopher

• Jr. Member
  • **
« Antwort #19 am: 17 Apr 2014 13:18:42 »
Ja ist echt toll geworden macht einen aber auch neugrig auf die  thematisierung
wird ja dennke ich mit western zu tun haben aber Feuerpferd?
Meine Lieblingsparks Plohn,Gardaland

Scraper

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 17 Apr 2014 13:40:13 »
Ich könnte mir vorstellen das es so bisschen Hansa Park Art wird. Sowas wie die Schlange von Midgard für Plohn in etwa.

christopher

• Jr. Member
  • **
« Antwort #21 am: 17 Apr 2014 13:59:17 »
klar das könnte sein naja mal sehen wann der baublog online geht:)
Meine Lieblingsparks Plohn,Gardaland

eKs_Productions

• Full Member
  • [no|borders]
« Antwort #22 am: 19 Apr 2014 14:16:21 »
Ich könnte mir vorstellen das es so bisschen Hansa Park Art wird. Sowas wie die Schlange von Midgard für Plohn in etwa.

Nein, Gerstlauer baut nicht. Es wird ein Mack-Rides Powerd-Coaster. Anlagen der Art gibt es u.a. im Europa-Park und Heide-Park Soltau.
"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." (Claus Peymann)

Scraper

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 19 Apr 2014 14:35:31 »

Nein, Gerstlauer baut nicht. Es wird ein Mack-Rides Powerd-Coaster. Anlagen der Art gibt es u.a. im Europa-Park und Heide-Park Soltau.
Ich bezog das ja auch nicht auf die produzierende Firma, sondern eher auf das Theming und die Art und Weise wie eine Attraktion aufgebaut sein könnte. ;)

daniel-daniel

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 19 Apr 2014 21:00:47 »
Die Bauarbeiten haben bekommen für die neue Attraktion. In der Westernhalle steht schon der Zug. Es wird einen Schubkarrenbahn!  :P :P :P

Im Ernst, in der Western-Arena liegen 28 große Betonklötzer (ca.2x3x2m LBH) schön säuberlich gestapelt und eine Schubkarre. Mal schauen wanns los geht.

Florian

• Global Moderator
  • Full Member
« Antwort #25 am: 20 Apr 2014 15:03:28 »
Mit den Bauarbeiten wird erst Ende Mai begonnen, da im Park noch eine Veranstaltung stattfindet. Ich nehme fast an, dass die großen Styropor-Klötze für die Deko ist. 
www.plohnis-welt.de - der offizielle Fanclub des Freizeitpark Plohn.

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #26 am: 19 Mai 2014 14:57:21 »
Laut der Freien Presse wird es in der Westernhalle eine Multimediashow geben :)

Zitat
Große Neuerungen gibt es zur neuen Saison noch nicht, die sind erst für 2015 angedacht. Dann soll in der Reithalle die Familien-Attraktion "Miniwah & Das Geheimnis von Gold Creek City" mit Indoor-Fahrgeschäften, einer Multimediaschau und Überraschungen eröffnet werden. Dafür wird die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Mack Rides aus Waldkirch fortgesetzt, das Marktführer in der Entwicklung von Freizeitparkattraktionen und im Europapark Rust aktiv ist.

Quelle: http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/REICHENBACH/Saison-im-Freizeitpark-gestartet-artikel8787039.php
liebe grüße

Patrick =)

Scraper

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 14 Jun 2014 22:07:20 »
Ich bin heute auch im Park gewesen, seit Ewigkeiten. ^^

Und da waren ja die Türen zur Westernarena offen, so das man mal einen kleinen Blick erhaschen konnte. Aber so richtig vorstellen, das dort eine Achterbahn rein soll, kann ich mir nicht. Weil die Deckenhöhe doch auch nicht so hoch ist. Oder täuscht das?

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #28 am: 15 Jun 2014 13:34:23 »
Ein Powerdcoaster ist nicht wirklich Hoch, zumindest die die ich kenne ^^
Ich war gestern ja auch vor Ort und es wird begonnen die Styroporplatten die wohl für Felsen oder so dienen werden angebracht und zwei holzpflöcke waren weit hinten Links im Sand gesteckt :D
liebe grüße

Patrick =)

eKs_Productions

• Full Member
  • [no|borders]
« Antwort #29 am: 16 Jun 2014 02:22:49 »
Ein Powerd-Coaster von Mack hat heute keine Aufbauzeit von mehr als 2-3 Monaten. Wenn die Fundamente alle Vorbereitet sind und so - Thematisierung sei mal dahin gestellt.

So kann es sein, das wir im Laufe der Saison noch gar nichts sehen werden.
 - wobei ich denke, das spätestens Ende August, Anfang September dort größere Arbeiten voran gehen sollten...