Autor Thema: Sky Scream im Holiday Park  (Gelesen 1141 mal)

Micha

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 221
    • Plohni TV
Sky Scream im Holiday Park
« am: 13 Apr 2014 20:19:17 »
Eine Aufregende Fahrt auf der neuen "Launched Coaster" am Eröffnungstag (12.4.2014) im Holiday Park/Haßloch in der ersten Reihe mit verschiedenen Onride- & Offride Aufnahmen (Zoom- und Weitwinkelansicht). Die Bahn wurde auf dem ehemaligen Standort des "Superwirbels" errichtet und ist baugleich mit der "Superman Ultimate Flight" in "Six Flags Discovery Kingdom", bietet jedoch eine völlig andere Thematisierung. Die Fahrt beginnt mit einem Abschuss nach vorne, dessen Geschwindigkeit jedoch nicht ausreicht, um die Strecke zu bewältigen. So kommt es zu einem gewollten Zurückrollen des Zuges, welcher bei dem Passieren der Station zusätzlich nach hinten abgeschossen wird. Dieser Abschuss nach hinten sorgt dafür, dass der Zug bis zum Anstieg des nicht-invertierenden Loopings vordringt. Da die Geschwindigkeit jedoch nicht ausreicht, um den Anstieg zu bewältigen, rollt der Zug ein drittes Mal vorwärts durch die Station, wobei er das letzte Mal und auch am stärksten auf 100 km/h beschleunigt wird. Diese Geschwindigkeit reicht nun aus, um den 45 Meter hohen Aufstieg zu bewältigen, welcher in einer "Twisted Heartline-Roll" endet. Diese Rolle wird mit langsamer Geschwindigkeit durchfahren, was dafür sorgt, dass die Fahrgäste in den Bügeln hängen. Nachdem die Rolle durch den Zug passiert ist, folgt eine senkrechte und gedrehte Abfahrt welche im nicht-invertierenden Looping endet. Nachdem auch diese Element vorbei ist, wird der Zug in der Station abgebremst und in die Ausgangsposition zurückgefahren. Ein weiteres Highlight der Bahn sind die sehr steilen, vertikalen Drops wie bei einem freien Fall, welche für einen besonderen Adrenalinstoss sorgen.


<a href="http://www.youtube.com/watch?v=VMBULGHR6Uk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=VMBULGHR6Uk</a>