Autor Thema: 201X Neue Großattraktion Plohn  (Gelesen 2078 mal)

Adler

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
201X Neue Großattraktion Plohn
« am: 29 Mär 2016 12:34:05 »
Damit wir alle Infos zur neuen Attraktion bündeln können, würde ich ein neues Thema starten und vorschlagen. Ich könnte mir die nächste Großattraktion im japan. Garten gut vorstellen. Was meint ihr?

Scraper

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #1 am: 29 Mär 2016 15:33:50 »
Ist den da wirklich so viel Platz?

Ich dachte ja erst eine Wasserattraktion in diesem See/Teich da. Aber mir fällt nicht ein, was vom Platz her dort hinpassen würde.

Kommt den dieser Plohni der am aktuellen Eingagn steht weg? Bzw. wird der zum neuen Eingang hinverlagert? Den wenn das Ding weg wäre, hätte man wirklich viel Platz.

Adler

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #2 am: 29 Mär 2016 16:48:43 »
Ich denke schon, dass der Platz ausreichen würde. Kommt immer drauf an, was man bauen will. Ich denke, dass Plohn schon wieder eine gute Entscheidung treffen wird. Der jetzige Eingangsbereich soll in den nächsten Jahren auch umgestaltet werden. Aber es ist eben ein kleiner Park und finde es echt stark, wie er sich in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #3 am: 30 Mär 2016 00:36:16 »
So klein ist der Park mittlerweile auch nicht mehr ;) Er wächst jährlich heran und das prächtig. Ich bezweifle das im Japanischen garten etwas passiert, da falls das noch Aktuell ist der sowieso weichen soll da das zum Themengebiet gallier wird.  Da es die teuerste Investition wird seit bestehen müssen es um die 5-6 Millionen Euro sein die der Park in die Hand nimmt, den El Toro hat zwischen 5,5 und 6 Millionen Euro verschlungen. Also denke ich

A) Ein Launchcoaster im Dinobereich oder im Dorf der Gallier

oder

B) Der Japanische Garten mit Umgestaltung zum weiteren Dorf der Gallier mit mehreren Häuschen und Flatrides


Einzelne Attraktionen was mir gefallen würden ( Wellenflug, Starflyer, großer FREE FALL (gibt auch jugendliche im Familienpark) oder was interaktives)
liebe grüße

Patrick =)

Adler

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #4 am: 30 Mär 2016 11:49:27 »
Auch wenn mir ein Launchcoaster sehr gefallen würde, glaube ich nicht daran. Im Dorf der Gallier müsste aufgrund der nahem Wohnbebauung mit enormen Lärmschutz gearbeitet werden. Im Dinobereich ist meines Erachtens Naturschutzgebiet, so dass ich mir dort keine achterbahn vorstellen kann. Herr Müller hatte mal gesagt, dass der japan. Garten im unterem Bereich erhalten werden soll. Da dieser Bereich aktuell der unaktraktivste ist, würde ich im nächsten Schritt eben diesen verbessern und in Angriff nehmen.

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #5 am: 30 Mär 2016 13:39:24 »
Man wird sehen ;) Die Floßfahrt geht auch durchs Naturschutzgebiet ;) und um die anderen Bereiche zu Entlasten kann ich mir das sehr gut vorstellen, was kommt weis nur der Park also lassen wa uns so überrraschen aber Spekulieren und träumen darf man ja :D

Und der Japanische Garten naja :D mal sehen ob er bleibt es wurde schon so viel gesagt , geändert oder nicht gemacht oder dann doch ganz anders :D es bleibt spannend
liebe grüße

Patrick =)

Scraper

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #6 am: 30 Mär 2016 14:46:35 »
Man wird sehen ;) Die Floßfahrt geht auch durchs Naturschutzgebiet ;) und um die anderen Bereiche zu Entlasten kann ich mir das sehr gut vorstellen, was kommt weis nur der Park also lassen wa uns so überrraschen aber Spekulieren und träumen darf man ja :D
Du weisst aber schon, das es in Sachen Lärm ein Unterschied ist, ob man eine Floßfahrt oder sowas wie ein Launchcoaster im Naturschutzgebiet hat. ^^

Es ist schon so viel geplant und verworfen worden in Plohn. Zum Beispiel die Hobbithäuser oder Attraktionen die in Konzeptparkplänen eingezeichnet worden waren, aber nie gekommen sind.

Eventuell wird ja sogar doch das Feld gegenüber dem Parkplatz mal angefangen zu bebauen. Den das gehört ja auch dem Park. Da ist ja auch sehr viel Platz.

Ich hab die Skizze leider nicht gefunden. Gehörte dem Park eigentlich das ganze Feld bis zur nächsten Straße / Ort oder nur ein Teil? Ich meine aber das da mal eine Grafik in einem coasterfriends Video eingeblendet wurde. Da hat man das gesehen, was der Park noch an Fläche besitzt. :(

« Letzte Änderung: 30 Mär 2016 14:48:20 von Muschelkuh »

Florian

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 135
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #7 am: 30 Mär 2016 19:41:15 »

Es ist schon so viel geplant und verworfen worden in Plohn. Zum Beispiel die Hobbithäuser oder Attraktionen die in Konzeptparkplänen eingezeichnet worden waren, aber nie gekommen sind

Wer sagt denn, dass die Bungalowsiedlung verworfen wurde? Lutz hat bei diesem Projekt von Anfang an gesagt, dass dies aufgrund der Genehmigungsverfahren sehr sehr lange Zeit dauern wird. Ich denke mal, dass da viel im Hintergrund läuft.  ;)

Zwecks der neuen Attraktion bin ich sehr gespannt - ich könnte mir auch sehr gut das neue Konzept von Mack im Park vorstellen, welches gerade in Walibi Holland eröffnet wurde.
www.plohnis-welt.de - der offizielle Fanclub des Freizeitpark Plohn.

Adler

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #8 am: 30 Mär 2016 19:49:55 »
Fände ich mega!

Micha

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 221
    • Plohni TV
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #9 am: 30 Mär 2016 23:03:08 »
Mir schwebt ja immer noch eine Achterbahn vor und ich denke einmal das wird schon etwas gutes werden.

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #10 am: 31 Mär 2016 00:19:24 »
So etwas wie in Holland wäre natürlich Genial :) Wäre ich auch dafür.

Mit dem verworfen meine ich nicht die Bungalo Siedlung sondern auch die damals eingezeichneten Attraktionen von 2012-2016 ist ja einiges auch nicht so gekommen wie geplant (was nicht schlimm ist)
liebe grüße

Patrick =)

epandi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #11 am: 08 Mai 2016 19:08:45 »
2015 hätte doch eine Attraktion gegenüber von der Drachenschaukel eröffnet werden sollen vielleicht wird das ja nachgeholt.

Martakus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #12 am: 26 Nov 2016 15:56:25 »
Weiß inzwischen jemand mehr? Es gabe ja die Behauptung, 2017 käme die größte Investition des Parks bis jetzt.

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #13 am: 29 Nov 2016 19:57:19 »
wo gab es diese Behauptung? :D
liebe grüße

Patrick =)

Martakus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 201X Neue Großattraktion Plohn
« Antwort #14 am: 30 Nov 2016 22:27:41 »
Hm, also dass es die größte Investition wird, schriebst du ja schon in Post Nummer 3. Aber wo ich gehört habe, dass das 2017 kommen soll, weiß ich echt nicht mehr - war dann wahrscheinlich ein Irrtum meinerseits. Auf Facebook steht ja: "Ab 13. April 2017 sind wir mit einer Überraschung für die ganze Familie zurück!", also ist zumindest *etwas* neues zum Saisonbeginn zu erwarten. Aber das kann auch irgendetwas kleines sein...

Off Topic: Habe mehrfach gelesen, dass Miniwah erst 2016 mit voller Geschwindigkeit fuhr. Wie viel schneller ist sie denn dieses Jahr gefahren? (vllt. auch geschätzte max. km/h in 2015 und 2016?)
« Letzte Änderung: 30 Nov 2016 22:35:04 von Martakus »