Autor Thema: 100. Hofer Volksfest 2012  (Gelesen 3598 mal)

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
100. Hofer Volksfest 2012
« am: 28 Feb 2012 20:42:55 »
Das Hofer Volksfest gehört zu den größten seiner Art weit und breit. Jedes Jahr Ende Juli wird an der Ernst-Reuter-Str. ein großer Festplatz aufgebaut. Neben den vielen Fahrgeschäften für die ganze Familie begeistert das Hofer Volksfest immer wieder mit vielen kulinarischen Besonderheiten.

Bis zum Jahr 2011 wurde das Fest wegen des Neubaus der Freiheitshalle mit einer neu eingerichteten Gastromeile mit Biergarten und Zelt in der Nailaer Straße ergänzt.

Die Planungen für das 100-jährige Jubiläum des Hofer Volksfestes im Jahr 2012 laufen bereits.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest in 2012 vom 27.07-05.08 !!!

Vlt. können wir uns ja dieses Jahr wieder alle gemeinsam da treffen und nen schönen Tag verbringen?

(c) Quelle www.hof.de
liebe grüße

Patrick =)

Toni

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 88
Re: 100. Hofer Volksfest 2012
« Antwort #1 am: 29 Feb 2012 14:03:09 »
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, vor allem wenn die Beschickung für dieses Jahr fest steht ;)

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: 100. Hofer Volksfest 2012
« Antwort #2 am: 01 Mär 2012 13:44:31 »
Werd ich tun  ;)
liebe grüße

Patrick =)

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: 100. Hofer Volksfest 2012
« Antwort #3 am: 30 Jul 2012 12:07:40 »
Am Samstag war es soweit =)
Micha kahm nach Hof und wir haben gemeinsam mit meinem Freund und weiteren Kollegen das Volksfest Unsicher gemacht. Nachdem wir bei mir zuhause erst einmal ein "BLONDES" Getrunken und uns ausgetauscht haben, machten wir uns auf dem weg zum Festplatz der Gott sei dank nur 2 Minuten von mir entfernt ist.
Auf dem hinweg konnte man schon das Riesenrad und Rocket von Goetzke sehen.



Am  Platz angekommen zückten wir gleich unsere Kameras und haben alles gefilmt und fotografiert. Nach ein paar mal rummlaufen sind wir dann auch mal was gefahren ich und Jens sind eine runde Parkour von Aigner gefahren, und viele wissen es ist das Unikat der Volksfestmoderne , von Schwarzkopf gebaut als SoundFactory und von der jetzigen Firma Gerstlauer umgebaut zur Familienattraktion Parkour, die fahrt fand ich einzigartig und schwungvoll, nicht langweilig und nicht zu rasant einfach eine super Attraktion.



Weiter ging es dann Richtung Break Dance, Top Spin und vielen weiteren Attraktionen.
Einen Zwischenstop im Bierzelt das extra zum Jubiläum angeschafft und teils für die Location neugebaut werden musste. Ein schönes Zelt in Holzoptik und neuester Led Technik, sehr gemütlich und läd zum verweilen ein.

Abends gegen 22.30 gings Richtung Commerzbank, denn heute war das  Eröffnungsfeuerwerk angesagt. Gute 20 Minuten mit teils neuen Figuren und Farben machten den Abend für mich zum Highlight.

Wieder am Platz angekommen sind Micha, Fabi und Jens ins Rocket, für mich wäre das nichts da es sich in 60 Metern höhe noch überschlägt o.O


Im anschluss bin ich noch einmal Parkour gefahren und haben noch ein Paar essensstände und Buden unsicher gemacht.

Micha ist am ende noch eine Runde Riesenrad gefahren und hat hier schöne luftaufnahmen gemacht.









Weitere Bilder von dem Tag kann ja Micha noch hochladen.
liebe grüße

Patrick =)

Micha

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 221
    • Plohni TV
Re: 100. Hofer Volksfest 2012
« Antwort #4 am: 31 Jul 2012 20:37:59 »
Auf den folgenden Link findet ihr die Bildeindrücke vom Hofer Volksfest http://picasaweb.google.com/103166573595662357288/HoferVolksfest2012
Das Video ist in Arbeit.

Wunderland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: 100. Hofer Volksfest 2012
« Antwort #5 am: 08 Jun 2013 05:56:57 »
Schön!