Autor Thema: Was wünscht ihr euch noch für Attraktionen?  (Gelesen 11750 mal)

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
Was wünscht ihr euch noch für Attraktionen?
« am: 06 Mär 2012 11:31:05 »
So dann werfe ich mal eine Frage in den Raum,
was würdet ihr euch für Attraktionen noch in den
Park wünschen?

Also ich wünsch mir in der Zukunft einen Starflyer.
liebe grüße

Patrick =)

Erik mit K

• Newbie
  • *
Re: Was wünscht ihr euch noch für Attraktionen?
« Antwort #1 am: 06 Mär 2012 16:43:15 »
Also so ein Starflyer wär schon was schönes, oder ein Wellenflieger.  ;)

Würde ich jetzt anfangen alles auf zu zählen was ich mir im Park wünsche könnte da eine lange Liste raus kommen. Deswegen hier nur ein paar ein paar wenige wünsche: ein Teetassenfahrt, ein Riesenrad, ein Wildwasser Rafting.

Micha

• Global Moderator
  • Full Member
    • Plohni TV
« Antwort #2 am: 06 Mär 2012 18:05:31 »
Den Star-Flyer könnte ich mir gut auf den Platz wo der Drachenlooping stand vorstellen.

Sky

• Newbie
  • *
    • Skyline-Fanpage
« Antwort #3 am: 06 Mär 2012 20:24:21 »
Ein Freifallturm, wie es ihn in Tripsdrill gibt :)

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #4 am: 06 Mär 2012 20:32:23 »
Ja micha stimmt da würde er gut hinpassen und der Starflyer gibt keine Geräusche von sich der ist still =)

Naja Plohn hat schon einen Minifree Fall da braucht es eigentlich keinen 2ten ;)
und wenn dann nen Großer  :-* :-*
liebe grüße

Patrick =)

Sky

• Newbie
  • *
    • Skyline-Fanpage
« Antwort #5 am: 08 Mär 2012 14:15:22 »
Aber ich finde, dass zu groß in Plohn nicht schön wäre ... ;D

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #6 am: 08 Mär 2012 15:34:56 »
Naja es kann nicht immer nur für Kleine Kinder mit sein, ab und an finde ich das Familie/Jugendliche auch mal noch paar attraktionen brauchen wie z.b. nen großen Shot N' Drop so 50 Meter oder eben meine STARFLYER  :-*
liebe grüße

Patrick =)

eKs_Productions

• Full Member
  • [no|borders]
    • Meine Homepage - leider stiefmütterlich betreut...
« Antwort #7 am: 04 Apr 2012 20:00:08 »
Ich persönlich mag kombinierte Attraktionen. Also Plätze im Park an denen zwei-drei Attraktionen für verschiedene Zielgruppen (z.B. eine Thrillattraktion und eine für Familien, evt. noch etwas für (Klein-)Kinder) zusammen ein Gesamtbild ergeben. Da wünschte ich mir zum Beispiel folgende Attraktionen - in welcher Form sie kombiniert und thematisiert werden, ist mir relativ egal:
(Anmerkung: Ich lasse Kinderattraktionen weg ;-))

Top Spin
Piratenboot/-schaukel
Frisbee
Topple Tower
Delirium
Twist'n'Splash
Mad House/Illusionschaukel
Sky-Shuttle (ich mag "Normale" Aussichtstürme nicht ;-)
Mini-Pamdors-Box (Vekoma Exclusiv)

...und abschließend eine Art Monorail. Obwohl ich glaube das eine klassische M. nicht so nach Plohn passt. Ich denke da eher an was anderes, wie zum Beispiel dem Ausbau der Eisenbahn mit einer zweiten Station, oder so einer extrem gut thematisierten Monorail mit Einzelwagen (kann später umgebaut bzw. erweitert werden).

Was Achterbahnen betrifft will ich nicht unrealistisch sein, deswegen wünsche ich mir ein Powered Coaster, weil man diese Anlagen wunderbar in die Landschaft integrieren kann. Später kann aber auch gern was mit Überschlägen oder LIM-Antrieb kommen - so etwas wie HURACAN in Belantis, aber mit Abschuss, denn diese Anlagen können ebenso gut integriert werden und sind kompakt ;-)

PS.: Eine Traumkombination wäre zum Beispiel: Ein Delirium und daneben der Twist'n'Splash, welche von einer Raftinganlage umrundet werden und alles mit einer weiteren Kinderattraktion umschlossen gerahmt wird.
"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." (Claus Peymann)

Sky

• Newbie
  • *
    • Skyline-Fanpage
« Antwort #8 am: 20 Apr 2012 20:52:03 »
Patrick, die Free Falls in Tripsdrill sind garantiert für Jugendliche/Erwachsene geeignet. Es ist schon ein Adrenalinkick, wenn man oben ist und dann ruckartig nach vorne kippt. Vor allem ohne Schulterbügel.

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #9 am: 22 Apr 2012 13:36:57 »
Dennoch gibt es schon einen Free Fall  :P
Und wieso noch mal nen Kleinen wenn mann sich auch nen großen zulegen kann
liebe grüße

Patrick =)

eKs_Productions

• Full Member
  • [no|borders]
« Antwort #10 am: 22 Apr 2012 15:17:59 »
Ich muss da Sky recht geben. Ich hatte beim ersten Mal auch echt Angst. Also Angst ich das falsche Wort, eher Respekt. Leider ist das Ding nur sehr laut. Aber es gibt hunderte Möglichkeiten für eine Thematisierung die gut nach Plohn passt. - Am Ende bin ich es sicherlich zehn Mal gefahren und habe nie den Spaß daran verloren. Ich würde mir nur wünschen das es zufällig gesteuert wird, welche Seite zu erst abkippt, das würde noch mehr "Kicken", wenn man oben wartet bis es los geht.
 - an und für sich, wäre es eine Top-Attraktion für Plohn; und man kann sie ja noch 2-3 Meter höher bauen als in Tripsdrill ;-)
"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." (Claus Peymann)

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #11 am: 23 Apr 2012 21:27:53 »
Ja das wäre dann auch noch eine Option :D
liebe grüße

Patrick =)

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #12 am: 13 Jul 2012 11:45:31 »
Was ich mir auch sonst noch wünschen würde wo ich mit Micha damals abgegangen bin auf dem Hofer Volksfest ist ein Jollyjump von SBF Visa, von da stammt ja schon die Raupenbahn.

Hier mal ein Bild und ein Videolink dazu:

VIDEO
http://www.youtube.com/watch?v=ZLWIja2WcBg

Die sind mega spaßig für die ganze familie und ich weis vom dem Schausteller das diese 400.000€ kosten inkl. Deko und Steuerhaus
liebe grüße

Patrick =)

eKs_Productions

• Full Member
  • [no|borders]
« Antwort #13 am: 14 Jul 2012 02:02:15 »
Ich persönlich bin immer gegen klassische Flat-/Majorride die aus dem Rummel-/Kirmesbereich stammen. Also, gegen deren Einbau in einen Freizeitpark. Für mich, eben persönlich, exestiert eine starke Trennung zwischen transportabel und fest installierten Anlagen. Deswegen - wenn es keine wunderbare Thematisierung und Feststellung dafür gibt, bin ich eher negativ davon gestimmt...

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #14 am: 15 Jul 2012 14:53:43 »
Der Beachjumper ist eigentlich ein Parkgeschäft ;) gibt es nur 2x Mobil ;)

liebe grüße

Patrick =)