Autor Thema: Fluch des Teutates - River Splash Anlage Neue Atraktion 2013  (Gelesen 34060 mal)

Micha

• Global Moderator
  • Full Member
    • Plohni TV
Dieses Jahr zu Pfingsten wird "Plohnis Tauchfahrt" eröffnet werden im Plohnidorf und im August 2012 beginnen die Bauarbeiten im Themenbereich "Japanischer Garten", welche dann 2013 eröffnet werden soll. Es wird eine Großattraktion werden, welche sich über der Drachenschaukel, sowie den gesamten Hügel einnimmt, den ihr hinter Plohseidon auf den angehängten Bild seht. Die neue Attraktion soll viel Wasser benötigen und nun könnt ihr spekulieren, was es für eine Großattraktion werden wird.
« Letzte Änderung: 11 Mär 2013 19:20:08 von Florian »

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
Re: Neue Atraktion 2013
« Antwort #1 am: 07 Apr 2012 21:32:16 »
Raftinganlage
liebe grüße

Patrick =)

Erik mit K

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 07 Apr 2012 22:01:39 »
Es kann eigentlich jetzt nur noch eine Raftinganlage werden. Ich freue mich jetzt schon sehr drauf  :)

eKs_Productions

• Full Member
  • [no|borders]
    • Meine Homepage - leider stiefmütterlich betreut...
« Antwort #3 am: 07 Apr 2012 23:45:42 »
Da das Wort >>Raftinganlage<< jetzt schon zweimal hier und dreihundert mal wo anders gefallen ist, sage ich jetzt einfach mal Wasserachterbahn/Water-Coaster oder SuperSplash! (*höhö*)
"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." (Claus Peymann)

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #4 am: 18 Apr 2012 22:28:48 »
Auf jeden fall etwas mit wasser =)
liebe grüße

Patrick =)

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #5 am: 18 Apr 2012 22:45:50 »

ich bin ja für sowas und dann bitte auch so natura eingebracht und gestaltet wäre echt geil  8)

ist übrigens von ABC RIDES
liebe grüße

Patrick =)

eKs_Productions

• Full Member
  • [no|borders]
« Antwort #6 am: 19 Apr 2012 16:44:19 »
Rapid River (oder je nach Firmenbezeichnung) gibt es von fast ein Dutzend Firmen, u.a. abc Rides, Intamin, Vekoma, Hafema, etc.
 -- das lustige dabei ist, wie der Vertrag ausgehandelt wird. U.a. kann der Park die gesamte Fahrrinne selber bauen und kauft nur Elemente wie Wellenmaschine, Umlaufbecken und Ladestation dazu. Andere Parks lassen gesamte Anlagen von der Firma bauen. Denn da kommt viel zusammen. Bei älteren Anlagen werden oft auch die Boote komplett ausgetauscht, um neue Fahrgefühle zu ermöglichen oder Auslastung zu steigern.
Rapid Rivers sind komplexe und variable Attraktionen...
 -- ich wünschte mir zum Beispiel mal einen wo es mehr als nur eine Sorte an Booten gibt, wenn ihr versteht, was ich meine ;-)
"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." (Claus Peymann)

eKs_Productions

• Full Member
  • [no|borders]
« Antwort #7 am: 19 Apr 2012 16:47:51 »
Noch kurz was dazu:
Unterscheidungen gibt es von der Bauart in vier Formen:
Kompakt, z.B. im Phantasialand;
transportabel, z.B. Skylinepark;
in Park (an Landschaft) integriert, z.B. Heide-, Europapark und Tripsdrill; oder
Mix aus kompakt und transportabel, aber dabei fest installiert, z.B. Hansa-Park.

-- ich hoffe wir bekommen in Plohn eine der dritten Art - aber bitte mit ein- oder zwei Abfahrten ;-)

Micha

• Global Moderator
  • Full Member
    • Plohni TV
« Antwort #8 am: 01 Mai 2012 22:31:42 »
Der erste Bagger wurde gesichtet und damit ist der Startschuss gefallen zur neuen Attraktion 2013. Auf den folgenden Fotos seht ihr außer dem Bagger noch Betonklötze. Meine Frage ist, wieso liegen die Betonklötze dort und was könnte der Freizeitpark Plohn damit vor haben?

eKs_Productions

• Full Member
  • [no|borders]
« Antwort #9 am: 01 Mai 2012 23:04:49 »
Meine Theorie(n)

1. Die Klötze und Rohre sind angebrochen, deswegen glaube ich, wurden sie eher weggeräumt bzw. umgelagert; also eher Vorbereitung als Bereinigung des Platzes.
(V.a. da Rohre angebrochen)

2. Es sich um infrastrukturelle Maßnahmen handelt, z.B. eben (falls die Rohe doch verbaut werden), Abwasser und Zuleitungen verlegt werden (Kleiner Bagger, kleine Arbeiten).

3. Genauere Vermessungsarbeiten bzw. Nachmessungen für Beschlossene oder angeglichene Pläne (z.B. wegen Lärmschutz o.ä.).

4. gibts nicht. - kleiner Spaß ;-)

Liebe Grüße, Eric...

Adler

• Jr. Member
  • **
« Antwort #10 am: 01 Mai 2012 23:39:31 »
Schön das es schon los geht. Dann bleibt es spannend. Ich denke, dass man jetzt schon anfängt um auch alles bis zum Frühjahr 2013 fertig zu stellen, denn ich glaube, dass man sich Themingmäßig wieder viel einfallen lassen hat und das braucht auch meistens am längsten. Ich freu mich schon riesig auf 2013!

eKs_Productions

• Full Member
  • [no|borders]
« Antwort #11 am: 02 Mai 2012 00:02:09 »
Achso, aber (ein Nachtrag) - glaube ich dennoch, das es natürlich losgeht für die Attraktion 2013 ;-)

Zitat von http://www.belantisfans.de/board122-freizeitpark-plohn/board126-plohn-zukunftsvisionen/p24535-plohn-neue-attraktion-2013/#post24535

Zitat von »Raro«
    Da offenbar eine sehr umfangreiche Arbeit bevorsteht, wird nun doch schon jetzt begonnen und das schöne Wetter genutzt.

...oder man statt wie sonst pfingsten, bereits mit saisonbeginn im märz/april eröffnen will ;-)

Ansonsten gleiche theorien wie im plohnis-welt-forum...da in den interview ja gesagt wurde, das der bau im august beginnen soll. warte. juli-juni-mai wären drei monate eher und somit statt pfingsten saisonbeginn. das passt. hoffe ich ;-)

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #12 am: 02 Mai 2012 13:49:08 »
Ich glaube eher das die Steine Neu sind ;) um damit wie beim Buddah unterschiedliche höhen zu schaffen und die Rohre daduch das eines Kaputt ist entweder beim Transport oder abladen. Ansonsten würde ich sagen ist es zum wasser BERG AUF  transportieren oder so. Da es ja viel mit Wasser zu tun hat  ;D

Ich freu mich schon so sehr jeppaa
liebe grüße

Patrick =)

Basti

• Global Moderator
  • Newbie
« Antwort #13 am: 02 Mai 2012 13:58:09 »
Hallo zusammen,

ich glaube nicht dass die Rohre, Steine und der Bagger was mit der neuen Attraktion zu tun haben. *BehauptungindenRaumstell*

paddi

• Sr. Member
    • Patrick aus HOF
« Antwort #14 am: 02 Mai 2012 14:14:54 »
Und wie kommst du da drauf? :)

Was sagt Lutz denn dazu so ne mini klitzii kleine Information?
liebe grüße

Patrick =)