Autor Thema: Fluch des Teutates - River Splash Anlage Neue Atraktion 2013  (Gelesen 35827 mal)

Micha

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 221
    • Plohni TV
Re: Fluch des Teutates - River Splash Anlage Neue Atraktion 2013
« Antwort #150 am: 20 Mai 2013 20:59:51 »
Nun ist auch das Offride/Onride Video von Plohnis Welt & Plohni TV online

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=aaGPqb6A09o" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=aaGPqb6A09o</a>

Olli

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 97
Re: Fluch des Teutates - River Splash Anlage Neue Atraktion 2013
« Antwort #151 am: 21 Mai 2013 09:06:05 »

Martakus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Fluch des Teutates - River Splash Anlage Neue Atraktion 2013
« Antwort #152 am: 23 Mai 2013 19:50:05 »
Danke ;-) Hier kommt mein Bericht:
Schon am Dienstag nach der Eröffnung schwächelte die neue Bahn. Wegen einer kaputten Lichtschranke konnte die Bahn bis 11 Uhr nicht in Betrieb genommen werden. Dann fiel dem Personal ein, dass der TÜV ja nur 2 Boote gleichzeitig auf dem Lift erlaubte und man nun ja per Kran einige Boote aus der Fahrrinne entfernen könnte. Als es dann endlich los ging, fiel die Elektronik nach einigen geglückten Durchläufen aus und 2 Boote blieben auf dem Lift stecken. Nach einer Viertelstunde wurden die Insassen dann gebeten, die Boote zu verlassen, die Anlage müsse wiederum geschlossen werden. Nach dem Mittag lief dann endlich alles glatt.
Die Fahrt war doch etwas "milder" als erwartet - das 11jährige Mädchen, das bei dem Besuch mit war, betitelte sie gar als "langweilig", die andere Wildwasserbahn seie "viel besser".
Auch mir drängte sich der Verdacht auf, dass der Freizeitpark Plohn hier eher etwas halbes als etwas ganzes geschaffen hat. Einen echten Drop gibt es nicht, eine gute Aussicht hat man nicht und so richtig nass wird man auch bei voller Besetzung nicht (es sei denn, beim letzten Drop läuft Wasser ins Boot und man bekommt nasse Füße). Insgesamt ist die Attraktion daher zwar nett, aber das Geld nicht unbedingt wert...
Bleibt zu hoffen, dass die nächste Attraktion besser wird.
Diese bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Florian

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 135
Re: Fluch des Teutates - River Splash Anlage Neue Atraktion 2013
« Antwort #153 am: 23 Mai 2013 21:38:49 »
Na bloß gut, dass du mit deiner Meinung da als einziger dastehst. ;) Bisher gibt es nur positive Resonanz - egal von wo.

Diese Woche waren auch unsere Kollegen von coasterfriends im Park. En sehr toller Beitrag wie ich finde.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=eZQh_uRYcCw" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=eZQh_uRYcCw</a>
« Letzte Änderung: 23 Mai 2013 21:41:00 von Florian »
www.plohnis-welt.de - der offizielle Fanclub des Freizeitpark Plohn.

Toni

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 88
Re: Fluch des Teutates - River Splash Anlage Neue Atraktion 2013
« Antwort #154 am: 23 Mai 2013 21:41:08 »
Danke Markus für deine Meinung.

Jedoch muss ich sagen, dass Kinderkrankheiten ganz normal sind und Plohn tut man sehr viel die Bahn trotzdem so gut und so viel wie möglich laufen zu lassen. Das Problem mit der Lichtschranke gibt es schon länger. Am Wochenende hat deshalb sogar Herr Völkel persönlich die Knöpfe gedrückt, um den Ausstieg manuell zu starten und stoppen. Ich bezweifle, dass ein Herr Mack oder Herr Leicht so etwas machen würde.

Generell gilt je mehr Technik umso mehr Kinderkrankheiten. Im Heide-Park wurde mal gesagt bei komplizierten Attraktionen kann es schon mal bis zu einer Saison dauern um einer neuen Attraktion alle Kinderkrankheiten aus zu treiben.

Martakus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Fluch des Teutates - River Splash Anlage Neue Atraktion 2013
« Antwort #155 am: 24 Mai 2013 16:38:44 »
Das stimmt ;-)
Und solange es beim Freizeitpark Plohn weiterhin nur in eine Richtung geht - nach vorne - muss ja nicht jedem jede Attraktion gefallen: Die Auswahl wird immer größer. Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass sich der Freizeitpark Plohn in den nächsten 20 Jahren wie der Europapark immer weiter entwickelt und immer mehr mittelgroße Aktionen schafft. Dann besteht auch keine Überlastungsgefahr, wenn die Besucherzahlen wachsen. Beim BELANTIS könnte ich mir das nicht vorstellen: Dort steht man jetzt teilweise schon stundenlang und trotzdem wird zu immer weiteren Sparmaßnahmen gegriffen.

schnatterinchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Fluch des Teutates - River Splash Anlage Neue Atraktion 2013
« Antwort #156 am: 26 Mai 2013 20:14:08 »
Letzten Mittwoch (leider ein verregneter Nachmittag bei 8 Grad) hat unsere Familie im Urlaub den Fluch des Teutates getestet und für gut befunden. Besonders gut finde ich auch das man nicht komplett durchnässt durch die Bahn unten ankommt und somit auch bei kälteren Temperaturen gut eine "Wasserattraktion" nutzen kann. Auf dem letzten Drittel nimmt man nochmal gut Geschwindigkeit auf. Die Drehungen kann man nicht beeinflussen somit wirds auch nicht langweilig.
Plohn- Besuche 2014:  1