Autor Thema: Neue Konkurrenz in Polen  (Gelesen 2281 mal)

Toni

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 88
Neue Konkurrenz in Polen
« am: 25 Jul 2012 12:12:52 »
Imtech erhält Großauftrag für Erlebnispark in Warschau
Zitat
Hamburg. Der niederländische Konzern Imtech, dessen Deutschland-Zentrale in Hamburg ist, hat den bisher größten Auftrag seiner Geschichte erhalten. Für 680 Millionen Euro soll das Unternehmen das komplette Projektmanagement für den geplanten polnischen Erlebnispark Adventure World Warschau übernehmen. Das beinhaltet die Verantwortung für alle technischen und baulichen Belange einschließlich der Betreuung von Unterauftragnehmern. Das Projekt ist der erste Großfreizeitpark in Mitteleuropa und hat eine Gesamtfläche von 240 Hektar.

Neben dem Projektmanagement übernimmt Imtech unter anderem technische Lösungen für alle Gebäude im Park - von der Stromerzeugung und -verteilung, über elektrische Einrichtungen, Heizung, Lüftung, Klimatisierung, Brandschutz, Sicherheit, die Kommunikationstechnologie bis hin zu den sanitären Einrichtungen und zur Wasseraufbereitung.

Die deutsche Imtech-Tochter ist in das Projekt eingebunden. Gut 5500 Mitarbeiter planen, bauen und betreiben in Deutschland Energie-, Klima-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik für Arenen, Flughäfen, Industrieanlagen und Bürogebäude. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 28 000 Mitarbeiter.(stü)

Passend dazu gibt es auch noch ein Video:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=DR-LUUV8FY0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=DR-LUUV8FY0</a>

2015 sollte somit zumindest bei mir auch ein Besuch in Polen anstehen
« Letzte Änderung: 25 Jul 2012 20:08:44 von Plohni »

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: Neue Konkurrenz in Polen
« Antwort #1 am: 30 Jul 2012 11:50:18 »
Das finde ich sehr Interessant da bin ich gespannt und bin fleißig am verfolgen :)
liebe grüße

Patrick =)

zony

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Facebook
Re: Neue Konkurrenz in Polen
« Antwort #2 am: 01 Aug 2012 01:53:00 »
...2015... da sind die Polen aber sehr optimistisch steht doch dort an der A2 zwischen Tluste & Kludno Stare ausser einer menge Gras und Bäumen nur ein Speditionsbetrieb ...
aber die werden das schon schaffen - die Stadien sind ja schliesslich auch noch auf den letzten Drücker fertig gestellt worden

Wunderland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Neue Konkurrenz in Polen
« Antwort #3 am: 06 Dez 2012 09:29:27 »
zumindestens ist das Video sehr gut gemacht!

paddi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
    • Patrick aus HOF
Re: Neue Konkurrenz in Polen
« Antwort #4 am: 06 Dez 2012 14:29:28 »
da bin ich mal gespannt =)
liebe grüße

Patrick =)

zony

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Facebook
Re: Neue Konkurrenz in Polen
« Antwort #5 am: 10 Jul 2013 10:43:49 »
...2015... da sind die Polen aber sehr optimistisch steht doch dort an der A2 zwischen Tluste & Kludno Stare ausser einer menge Gras und Bäumen nur ein Speditionsbetrieb ...
aber die werden das schon schaffen - die Stadien sind ja schliesslich auch noch auf den letzten Drücker fertig gestellt worden

Also ... vor einer Weile sind wir an Kludno vorbeigefahren ... & ausser veralteten Baumaschinen Sandbergen und einer art Zirkuszelt mit Tor ... war da nichts zu sehen - nur ACKER

Ich glaube ganz ehrlich nicht mehr an die Verwirklichung dieses Projektes zumal sich der ausführende Baudienstleister IMTECH im März diesen Jahres nach Zahlungsschwierigkeiten von seitens des Auftraggeber-Konsortiums aus dem Projekt zurückgezogen hat.

unterm Strich bleibt den Polen :
-> eine neue Autobahnabfahrt
-> ein hübsch dekorierter Acker
-> 'ne Menge Sand für 'ne Beachparty
-> ca. 750 Mio weniger im Portemonnaie

 ;)